Sa. 09.03.2019
13:00 - 16:00
USM Showroom München
Wittelsbacherplatz 1
80333 München
Die Veranstaltung ist barrierefrei.
VERANSTALTER Verband Deutscher Industrie Designer e.V., VDID
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Der VDID ist die Vereinigung und Vertretung qualifiziert ausgebildeter und professionell arbeitender Industriedesigner/-innen in Deutschland; im Jahr 1959 als Berufsverband gegründet.
Wie viel Design braucht der Mensch? Der Verband Deutscher Industrie Designer widmet das Programm zur Werkschau „DEsigned in Bavaria" den Herausforderungen der Zukunft.
Werden Pixel zum Produkt? Sind Algorithmen die besseren Designer? Und wie viel Design braucht der Mensch im Jahr 2059? Der Verband deutscher Industrie Designer besteht seit 1959 und widmet zum 60sten das Programm zur Werkschau "DEsigned in Bavaria" sowohl der Vergangenheit, der Gegenwart als natürlich auch den Herausforderungen der Zukunft. Wie verändern beispielsweise digitale Produkte die Gesellschaft?
Zur Vernissage am 11. März wird der Architekt, Kurator und Hochschullehrer Friedrich von Borries dazu das aktuelle Spannungsfeld Mensch-Produkt-Industrie-Politik-Gesellschaft beleuchten.